Für mich ist es jedes Mal etwas ganz Besonderes Euch in dieser besonderen Phase des Lebens mit aktuellem Wissen, Empathie, mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Geprägt durch meinen Großvater - Gynäkologe und Geburtshelfer - hat mich das Wunder „Leben“ schon immer fasziniert. Seit meiner Jugend möchte ich schon Hebamme werden. Nachdem ist dann 2015 und 2017 selbst Mama geworden bin, wurde mein Wunsch noch einmal mehr bestärkt. 2020 habe ich die Ausbildung zur Hebamme in Ingolstadt begonnen und seit 2023 betreue ich nun Frauen und Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett, ab 2024 werde ich auch Geburtsvorbereitungskurse anbieten.

In der Hebammenpraxis Petershausen habe ich die kollegiale Zusammenarbeit, die für mich als Einsteigerin ein Gewinn ist. Langjährige Berufserfahrung und die gut etablierten Strukturen sind mir hier von Nutzen.

 

Kontakt zu mir: Teresa Fenke