„Hebamme zu sein, ist (m)eine Berufung. Gelassenheit das Privileg der Erfahrenen!“

Wegbegleitung durch die Zeit der Guten Hoffnung.

Herz und Verstand, aktuelles Wissen und traditionelle Hebammenkunst sind die Basis meines Tuns.

  • Geburtshilfe als Kernkompetenz und optionale Leistung für Frauen die eine individuelle Geburtsbetreuung wünschen.
  • Begleitung durch die besonderen Wochen des Elternseins, dem Wochenbett.
  • Kurse zur Vorbereitung der Geburt und Rückbildung nach der Geburt sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit.
  • Die Stärkung der physiologischen Prozesse und des Vertrauens der werdenden Mutter in Ihre körperliche Kompetenz, eine Schwangerschaft zu tragen, ein Kind zur Welt zu bringen und es fürsorglich und intuitiv bestens zu versorgen sind die Schwerpunkte meiner Arbeit.

Da Hebammen mit außerklinischer Geburtshilfe rar sind, fahre ich in diesem Fall auch weiter. Sprechen sie mit uns.