Rundum e.V. Petershausen
Café Landleben

Kursbeschreibung

Notfallkurs

Erste Hilfe am Baby, Kleinkind und Kind. Investieren Sie 8 Stunden für Ihr Kind! Lernen Sie zu helfen!
Der Kurs richtet sich an alle Eltern, Großeltern, Betreuer, Tagesmütter, etc., die mit Babies, Kleinkindern und Kindern zu tun haben.

Die ersten 3 Minuten bei einem Notfall entscheiden, wie Ihr Kind ihn übersteht. In dieser Zeit ist aber noch keine professionelle Hilfe bei Ihnen! Wissen Sie genau, was zu tun ist um Ihrem Kind auch wirklich richtig helfen zu können, wenn es um eine lebensbedrohliche Situation geht?

In dieser Schulung wird besonderes Augenmerk auf das Erkennen, Vermeiden und Verhüten der Gefahrensituationen gelegt.

Themen:
•    Unfallverhütung
•    Verbrühungen
•    Verletzungen (Blutungen, Frakturen, etc.)
•    Schädel-Hirn-Trauma
•    Insektenstiche im Mundraum
•    Kindliche Krampfanfälle (Fieberkrampf)
•    Bewusstlosigkeit
•    Ertrinkungsunfälle
•    Lebensrettende Sofortmaßnahmen mit Praxisübung an Reanimations-Aspirationstrainern
•    Atemnotfälle (Aspiration, „Verschlucken“, Pseudo-Krupp, etc.)
•    Vergiftungen
•    Stromunfälle
•    Plötzlicher Kindstod
•    Hausapotheke

Kursablauf und Kosten:
Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis ca. 13 Uhr
65 € / pro Person; bitte JEDE Person EINZELN mit Namen anmelden. Danke!
P.S. Natürlich benötigen wir hier keinen Entbindungs-/Geburtstermin. Das ist dem System geschuldet und kann mit einem fiktiven Datum versehen werden. DANKE!

Stornoregelungen:
Nach Eingang der Kursgebühr auf unserem Konto ist der Platz für Sie verbindlich reserviert. Sie erhalten darüber eine verbindliche Anmeldebestätigung. Die Kursteilnahme kann bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt erheben wir eine Stornogebühr von 30 € pro Person. Eine Stornierung wegen Krankheit etc. ist kurzfristig nicht möglich. In diesem Fall wird ein erneuter, späterer Termin zur Teilnahme angeboten.

Tragen Sie sich in die Interessentenliste ein!

Unser Familienzentrum in der Kirchstraße 7 in Petershausen

Rundum e.V. Petershausen