Die Feldenkrais-Methode, benannt wurde sie nach ihrem Begründer dem Physiker Dr. Moshe Feldenkrais, die er in den 1950er Jahren entwickelte.

Durch die Feldenkrais-Methode haben wir die Möglichkeit unsere Bewegungsmuster die körperliche Beschwerden im Alltag hervorrufen aufzuspüren, lindern und lösen zu können. Neue Bewegungsabläufe können sich durch einen Lernprozess entwickeln und zu mehr Leichtigkeit, körperliche Flexibilität und Wahrnehmungsfähigkeit im Lebensalltag führen. Dadurch haben wir die Chance, alte Gewohnheiten und chronische Beschwerden oder Schmerz zu vermindern und zu lösen.

Ablauf einer Feldenkrais-Stunde:
Sie werden sich achtsam und langsam am Boden nach meinen Bewegungsangeboten und Selbstbeobachtung mit vielen Pausen zum Wahrnehmen bewegen. Ganz unabhängig vom Alter und körperlicher Verfassung kann Jede/Jeder teilnehmen.

Kursgebühr: für 5 Einheiten a 75 Minuten 70,00 Euro. Die Kurse finden fortlaufend und auch in den Sommerferien statt.
Der nächste Kurs startet am 18. April 2024, Einstieg auch danach möglich.
Neugierig geworden? Dann melden Sie sich telefonisch zu einer kostenlosen Schnupperstunde bei mir persönlich an

Kontakt:
Adele May - Dipl. Feldenkrais-Pädagogin