Geburtsvorbereitungskurs Paare

1 von 6
Trainer:

Beschreibung

Der Geburtsvorbereitungskurs ist eine Einstimmung auf Entbindung und Wochenbett.

Der Kurs wendet sich an Frauen - speziell an Paare - zwischen der 28. und 38. Schwangerschaftswoche. In 12 Stunden möchte ich Sie auf die Geburt und die ersten spannenden Wochen mit dem Neugeborenen einstimmen. Informationen, Körper- und Atemübungen, Rolle des Partners… Mein Ziel ist es ihre Bedenken zu reduzieren und ihre gemeinsame Motivation für die Geburtsarbeit zu steigern.

Kursablauf:

• Samstag und Sonntag, von 9 bis ca. 12 Uhr
  - Hilfreiches Wissen rund um's Gebären, Atmung, Entspannung und Körperarbeit

• der darauffolgende Montag Abend, 18 bis ca. 21 Uhr;
   - Abläufe in Krankenhäusern
   - Wehen und Gebärpositionen

• der darauffolgende Sonntag von 9:00 bis ca. 12:00 Uhr
   - Leben mit dem Neugeboren, Wochenbett

Praxisunkosten:

Schwangere 30,- €
, den Únkostenbeitrag der Schwangeren von 30 € überweisen Sie nach Erhalt der Buchungsbestätigung bitte wie dort angegeben. Den Rest übernimmt die Krankenversicherung.

Partner 70,- € zusätzlich.
Den Unkostenbeitrag für den Partner begleichen Sie in bar direkt an die Hebamme vor Ort beim Kurs - bitte nicht überweisen.

Die Anmeldung bezieht sich immer auf Paare, aber bitte nur 1 Person anmelden.

Wir weisen daraufhin, dass wir bei Ihrer Online-Anmeldung zu diesem Kurs persönliche Daten erheben (Namen, Adresse, Geburtsdaten, Versicherungsdaten, etc.) Diese Daten verarbeiten wir in einem weiteren Datenbankprogramm (HebRech) weiter. Diese Verarbeitung erfolgt ausschließlich durch die Hebamme und Ihre Mitarbeiterin zum Zwecke der Kursplanung, -durchführung und abschließenden Abrechnung mit ihrer Krankenkasse, bei privat Versicherten erfolgt die Abrechnung direkt mit der Kursteilnehmerin. Selbstverständlich werden die Regeln zum Datenschutz zu jeder Zeit eingehalten.

Diesen Kurs buchen: Geburtsvorbereitungskurs Paare

Einzelpreis